top of page

"Rudi, mach was!" - Trauermarsch zum Sozialministerium

Aktualisiert: 28. Mai 2020

28. Juni 2012: Flashmob der Amici delle SVA vor dem Sozialministerium. Sozialminister Rudolf Hundsdorfer

"Rudi tu' was!", lautete unser Aufruf an Sozialminister Rudolf Hundstorfer, doch in Sachen Diskriminierung von selbständig Erwerbstätigen in Österreich endlich etwas zu tun. Ganz konkret geht es zum Beispiel darum, den bei der SVA verschuldeten Selbständigen nicht den Exekutor zu schicken, sondern einen außergerichtlichen Ausgleich anzubieten. Genau hierfür hat die SVA (lt. deren Direktor Dr. Thomas Neumann) bereits einen Entwurf erarbeitet. Doch dieser läge, sagt

Neumann, seit geraumer Zeit im Sozialministerium. Die eigene Sozialversicherung darf nicht zur Armutsfalle werden! Also Rudi, mach was!

Presseaussendung der Amici "Vergleich statt Konkurs":



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Wir sind vernetzt!

Seit 2011 tauschen sich mittlerweile 12.000 EPU und Selbstständige auf der Facebook-Seite Die Amici (früher Amici delle SVA) aus. Wir wissen, wo der Schuh drückt: an vielen Stellen nämlich. Die „Aktiven” Amici kanalisieren diese unterschiedlichen Meinungen und treten mit Medien und Politik in Kontakt. Unterschiedliche Meinungen gibt es natürlich immer. Das Ziel ist eine faire und machbare Lösung, mit der alle gut leben können, und wo die Kleinen nicht untergehen.

Derzeit aktiv:

Karin Stelzer-Ellensohn, Grafik-Designerin
Verena Bittner-Call, Public Relations

Andreas Knipp, Steuerberater

Sigrun Saunderson, Journalistin und Texterin

Peter Manfredini, Grafik-Designer

Die Amici     2011–2020     kontakt@die-amici.at     https://www.facebook.com/groups/amici.delle.sva/

bottom of page